Feuerwehr begeistert 45 Kinder mit Spielen, Übungen und Rundfahrten

Freizeit
Mitterteich
21.08.2017
134
0

Erlebnisreiche Stunden bei der Mitterteicher Feuerwehr verbrachten kürzlich 45 Kinder im Rahmen des Ferienprogramms. Jugendwart Johannes Schmid (rechts, stehend) und Vorsitzender Christian Grillmeier (oben links) freuten sich über das große Interesse. Gemeinsam mit 15 Helfern boten sie den Mädchen und Buben ein abwechslungsreiches Programm. So erhielten die Kinder umfangreiche Einblicke in die Arbeit einer Feuerwehr und sie konnten sich auch so richtig austoben. Es warteten etwa Slackline, Eierlaufen, Sackhüpfen und ein Klamottenlauf. Bei Fahrten mit der Drehleiter konnten tolle Ausblicke genossen werden, bei Spritzübungen mit einer Kübelspritze war Zielwasser gefordert. Schwer gefragt waren wieder die Rundfahrten mit dem Fuhrpark. Zum Abschluss konnten sich die Kinder noch mit Getränken und einer Brotzeit stärken. Bild: jr

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.