28.09.2017 - 20:00 Uhr
MitterteichOberpfalz

Fotografen-Stammtisch in Mitterteich: Aller Anfang ist schwer

Einen Hobbyfotografen-Stammtisch soll es künftig in Mitterteich geben. Auf Initiative von Jürgen Lauterbach und Michael Bürger soll nun ein solcher Stammtisch etabliert werden. Am ersten Treffen in der Pizzeria "Da Marco" war das Interesse noch nicht besonders groß. Lediglich Evelin Ambu und David Mayer waren gekommen. Doch Lauterbach will sich nicht entmutigen lassen. Am 20. Oktober, 17. November und 1. Dezember sind weitere Treffen vorgesehen, jeweils ab 18 Uhr. Teilnehmen können Hobbyfotografen aber auch Profis und jene, die Bilder mit dem Smartphone fotografieren. Ziel ist der Erfahrungsaustausch mit Tipps und Ratschlägen. Geplant, so Lauterbach, seien auch Fotowanderungen und Exkursionen zu verschiedenen Themen. Nähere Informationen unter Telefon 09633/4002476, ab 17 Uhr. Bislang, so die Meinung der Gäste, gibt es Fotoclubs nur in Tirschenreuth und Arzberg, die Lücke dazwischen soll nun geschlossen werden.

von Josef RosnerProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.