Pizzabacken im Kreislehrgarten
Mediterranes Flair im Kreislehrgarten

Großen Spaß hatten 25 Kinder - aufgeteilt in zwei Gruppen - beim Pizzabacken im Kreislehrgarten. Eingeladen hatte die Junge Union Mitterteich/Leonberg. Bild: exb
Freizeit
Mitterteich
28.08.2017
27
0

Bei schönem Wetter lud die Junge Union Mitterteich/Leonberg kürzlich im Rahmen des Ferienprogramms in den Kreislehrgarten ein. "Pizza selber backen" lautete der Titel der Veranstaltung, die so großes Interesse fand, dass gleich zwei Termine eingerichtet werden mussten - einer am Vormittag, einer am Nachmittag. Die insgesamt 25 Mädchen und Buben durften den Teig selbst mischen und kneten und danach ihre Pizza mit frischen Zutaten belegen. Eine Dreiviertelstunde brauchte der Teig, um aufzugehen - währenddessen spielten die Kinder Fußball und "Verbannt". Nach dem anstrengenden sportlichen Einsatz kamen die Pizzen zum Backen in den Holzofen. Genüsslich verspeisten die Kinder schließlich ihre Kreationen - da kam schnell mediterranes Flair im Garten auf. Einen großen Dank richten die Veranstalter an den Obst- und Gartenbauverein Mitterteich, der den Garten zur Verfügung stellte.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.