36. Mitterteicher Seniorenfasching am 9. Februar in der Mehrzweckhalle
Dreistündiges Spektakel

Sie freuen sich auf den 36. Mitterteicher Seniorenfasching, der am Sonntag, 9. Februar, ab 14 Uhr in der Mehrzweckhalle steigt (von links): Seniorenbeirats-Vorsitzende Anja Dubrowski, Martina Rüth von der Stadtverwaltung, Ilona Gruber vom Mitterteicher Gaudiwurm, Bürgermeister Roland Grillmeier, Gaudiwurm-Vorsitzender Michael Zintl, Faschingsvereinigungs-Vorsitzender Willi Schneider sowie Betty und Reinhard Nerlich. Bild: jr
Lokales
Mitterteich
25.01.2014
5
0

Bereits zum 36. Mal geht am Sonntag, 9. Februar, der Mitterteicher Seniorenfasching über die Bühne. Pünktlich um 14 Uhr wird Willi Schneider, Vorsitzender der Faschingsvereinigung, das mehr als dreistündige Spektakel in der Mehrzweckhalle mit seinem "Pfeiferl" eröffnen.

Eingeladen sind unter anderem alle Senioren der Stadt ab dem 60. Lebensjahr. Sie dürfen sich wieder auf ein buntes Programm mit vielen Attraktionen freuen. Wie bereits im vergangenen Jahr werden zwei Tribünenblöcke ausgefahren, um noch mehr Sitzplätze für die Zuschauer zu schaffen. Die Senioren dürfen natürlich wie gewohnt im zentralen Innenbereich der Halle sitzen.

Über 200 Mitwirkende

Beteiligt sein werden über 200 Mitwirkende, die meisten von ihnen Mitglieder des neu gegründeten Vereins Mitterteicher Gaudiwurm und des TuS Mitterteich. Als Moderator wird Otto Weiß durch das Programm führen. Los geht es mit Tänzen der Nachwuchsgarden der beiden Vereine und des Tanzmariechens. Neben einigen anderen geht auch Peggy Fischer wieder in die Bütt. Zu den Höhepunkte dürften erneut die Auftritte der beiden Showtanzgruppen "Phoenix" und "X-Dream" zählen. So manchen Programmpunkt wollten die Organisatoren vorab aber nicht verraten. Musikalisch wird der Nachmittag vom "Oberpfälzer Buam-Express" begleitet.

Mitglieder von 18 Vereinen kümmern sich um das leibliche Wohl der Gäste. Serviert werden unter anderem Kaffee und Kuchen. Ausdrücklich wünschen sich die Organisatoren, dass die Besucher kostümiert und gut gelaunt in die Mehrzweckhalle kommen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.