6. Mitterteicher Gaudiwurm bewegt sich am 9. Februar durch die Stadt
Faschingszug und große Party

Lokales
Mitterteich
19.01.2013
3
0

Noch größer und attraktiver soll der 6. Mitterteicher Gaudiwurm werden - das verspricht auch heuer wieder das Organisationsteam um Michael Zintl. Pünktlich um 13.31 Uhr wird sich der Zug am Samstag, 9. Februar, in Bewegung setzen.

Die Strecke bleibt unverändert. Aufstellung ist in der Zanklgartenstraße und in der Parkstraße. Der Gaudiwurm wird sich dann über den Oberen und Unteren Markt und durch die Bahnhofstraße ziehen. Von dort aus geht es weiter durch die Parkanlagen bei der Firma NKD bis zur "Farbersbruck" und über die Vorstadt zurück in die Stadtmitte. Auf dem Kirchplatz folgt wie in den Vorjahren eine große Party.

Bisher haben sich rund 50 Gruppen für den Gaudiwurm angemeldet, wie Vorsitzender Michael Zintl berichtet. Mit ihren närrischen Hoheiten werden unter anderem die Faschingsgesellschaften aus Tirschenreuth und Waldeck dabei sein. Mit verschiedenen Themenwagen werden wie gewohnt Ereignisse in der Stadt und der Region auf die Schippe genommen.

Natürlich wird das Organisationsteam wieder mit einem eigenen Prinzenwagen präsent sein. Wie genau das Gefährt für das Prinzenpaar Susanne I. und Jürgen I. und ihr Gefolge aussehen wird, wollen die Verantwortlichen vorab nicht verraten.

Anmeldung noch möglich


Bei der anschließenden Party werden verschiedene Tanzgruppen und DJ Chris für gute Stimmung sorgen. Für das leibliche Wohl ist mit Bratwürsten, Fleisch und Süßigkeiten gesorgt. Wer sich jetzt noch für den 6. Mitterteicher Gaudiwurm anmelden möchte, hat dazu die Möglichkeit auf der Homepage des Vereins (www.mitterteicher-gaudiwurm.de). Dort muss lediglich ein Anmeldeformular ausgefüllt werden - allerdings sollte dieses bis spätestens 25. Januar abgeschickt werden. Weitere Informationen gibt es auch unter Telefon 0152/09 759 037. Bilder vom gesamten Gaudiwurm werden im Nachhinein bei Gelis Fotostudio auf DVD erhältlich sein.

Kehraus im Josefsheim

Beendet wird die kurze Session mit einem Kehraus am Faschingsdienstag. Beginn ist um 19 Uhr im großen Saal des Josefsheims. Auftreten werden verschiedene Gruppen des ATS und das "Burschenballett" - Letzteres hat ein besonderes Schmankerl angekündigt. Der Eintritt beträgt drei Euro, Gruppen sollten sich unter Tel. 0152/09 759 037, 0171/75 58 122 oder 09633/501 465 anmelden.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.mitterteicher-gaudiwurm.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.