20.04.2013 - 00:00 Uhr
MitterteichOberpfalz

Eisenbahn-Sonderausstellung im Museum Züge letztmals in Betrieb

von Redaktion OnetzProfil

Hunderte Besucher lockte bislang die Sonderausstellung "Letzte Zugfahrt im Museum" an. Vor allem der Modellbahnbetrieb an den Wochenenden sorgte für Begeisterung. Zum dritten und letzten Mal werden die Modellzüge an diesem Samstag und Sonntag jeweils von 13 bis 17 Uhr durch detailreich gestaltete Landschaften flitzen.

Eisenbahnfreunde aus der Region präsentieren Züge auf unterschiedlichen Spurweiten - auf der großen Spur 0, auf der beliebten Spur HO und auch auf der kleinen Spur N. Am Samstagnachmittag haben sich zudem zahlreiche "0-Spur-Fahrer" zu einem Treffen verabredet. Zu sehen ist parallel dazu die Dokumentation, die noch bis Sonntag, 28. April, aufgebaut ist. Sie kann auch während der Woche zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden. Zahlreiche nostalgische Fotos erinnern an die Zeit, als die Eisenbahn in Mitterteich noch von Bedeutung war. In eine Vitrine ist beispielsweise die Ankunft des Zirkus Krone in Mitterteich nachgestellt. Im Museumscafé bietet der Förderverein wieder Kaffee und selbst gebackene Leckereien an.

Ab 3. Mai werden im Museum besondere Porzellanstücke aus Mitterteicher Produktion ausgestellt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp