25.04.2013 - 00:00 Uhr
MitterteichOberpfalz

Neues "Hotel" beim Kinderhaus wartet auf Gäste Für Insekten bezugsbereit

Josef Reichl stellte den Kindern die "Zimmer" in seinem Insektenhotel genau vor. Bild: si
von Autor SIProfil

Die Buben und Mädchen des Kinderhauses der Stadt Mitterteich sind ganz stolz auf ihr Insektenhotel, das Josef Reichl aus Pechbrunn für sie gebaut hat. Diese Woche besuchte er die Kinder und brachte sein "Hotel" mit, um es im Garten aufzustellen. Ein geeigneter Platz war schnell gefunden.

Mit großem Interesse verfolgten die Kinder, was ihnen Josef Reichl alles über das Insektenhotel erzählte. Genau erklärte er ihnen, aus welchen Naturmaterialien die Insektenwohnstätte gefertigt wurde und für welche Wildbienen, Käfer und sonstige Insekten sie als Wohn- und Brutstätte geeignet ist. "Nützliche Insekten in unserem Garten bestäuben Obstbäume und fressen Schädlinge", erzählte Josef Reichl. "In dem Insektenhotel können zum Beispiel Wildbienen oder Florfliegen ihre Eier ablegen."

Jetzt warten die Mädchen und Buben gespannt auf die ersten Bewohner, die hoffentlich bald ihr neues Quartier beziehen werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.