07.04.2015 - 00:00 Uhr
MitterteichOberpfalz

Oster-Geschenk für die Kinder

von Josef RosnerProfil

Eine vorösterliche Überraschung gab es am Samstag für die Kinder der Bedarfsgemeinschaften der Mitterteicher Tafel. Gekommen waren Mitglieder des Kreisvorstands des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB).

Schoko-Hase

Die Besucher hatten 50 Geschenke-Säckchen dabei. Die enthielten Süßes zum Osterfest, unter anderem einen Schoko-Hasen. Die Kinder, die von den DGB-Vertretern die Gaben erhielten, freuten sich riesig über die süße Überraschung.

Klaus Schuster machte deutlich, dass seiner Organisation die Kinder nicht egal seien; sie bildeten vielmehr die Zukunft der Gesellschaft, erklärte der DGB-Kreisvorsitzende.

Hannelore Bienlein-Holl dankte der Gewerkschaft für diese tolle Geste. "Damit machen Sie Familien eine große österliche Freude", sagte die Tafel-Vorsitzende.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.