Verein "Gaudiwurm" begrüßt 100. Mitglied
Stetiges Wachstum

Vorsitzender Michael Zintl (links) hieß Bernhard Thoma als 100. Mitglied im Verein "Gaudiwurm" willkommen. Bild: jr
Lokales
Mitterteich
09.09.2014
12
0
Knapp neun Monate nach seiner Gründung knackte der Verein "Gaudiwurm" jetzt die 100-Mitglieder-Marke: Vorsitzender Michael Zintl hieß Stadtrat Bernhard Thoma willkommen, dem er ein "flüssiges Dankeschön" überreichte.

Thoma ist dem Gaudiwurm schon seit längerem eng verbunden. So chauffiert er seit Jahren beim großen Faschingsumzug das Prinzenpaar durch Mitterteich. Sein Sohn Sebastian amtierte auch schon einmal als Faschingsprinz. Michael Zintl betonte, dass Bernhard Thoma an einem 11.11. geboren wurde - allein schon deshalb sei er mit dem Fasching verbunden. Bernhard Thoma erklärte, dass er dem Verein nun beigetreten sei, um die Aktivitäten im gesellschaftlichen und sportlichen Bereich weiter zu unterstützen.

Michael Zintl zeigte sich erfreut, dass der Verein stetig wachse. Man könne optimistisch in die Zukunft blicken. Kurz erinnerte er an die Fußball-Weltmeisterschaft und die Übertragung aller sieben Spiele auf dem Kirchplatz. Beim legendären 7:1-Sieg gegen Brasilien habe trotz strömenden Regens die mit Abstand beste Stimmung geherrscht. Einen Dank für die Unterstützung richtete Zintl an die heimischen Geschäftsleute.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.