Minigolfclub unter neuer Führung
Wechsel nach 32 Jahren

Neuwahlen und eine Ehrung gab es beim 1. MGC Mitterteich-Großbüchlberg. Im Bild (von links) der neue Vorsitzende Jürgen Lang, Wolfgang Ernstberger, Ramona Lang, Harald Beier, Elisabeth Riedl und Jürgen Beier. Bild: exb
Sport
Mitterteich
16.05.2018
97
0

Unter neuer Führung steht der 1. Minigolfclub Mitterteich-Großbüchlberg: Jürgen Lang übernimmt den Vorsitz von Wolfgang Ernstberger, der die Geschicke des Vereins über drei Jahrzehnte hinweg gelenkt hat.

Großbüchlberg. Wolfgang Ernstberger bedankte sich bei der Jahresversammlung für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und gab bekannt, dass er sich bei den Neuwahlen aufgrund seines neuen, weit entfernten Wohnorts nicht mehr um das Amt des Vorsitzenden bewerben werde. Zum Nachfolger wählten die Mitglieder einstimmig Jürgen Lang, der seit 27 Jahren Mitglied im MGC ist.

Erneut wiedergewählt wurde der jahrzehntelange stellvertretende Vorsitzende Jürgen Beier, das Gleiche gilt für den fast ebenso lang amtierenden Sportwart Harald Beier. Ebenfalls bestätigt wurde Kassierin Elisabeth Riedl, neu als Schriftführer engagiert sich Wolfgang Ernstberger.

Jürgen Lang bedankte sich bei Wolfgang Ernstberger für dessen 32-jähriges Wirken als Vorsitzender und dafür, dass dieser sich zur Unterstützung des Vereins nun als Schriftführer einbringt. Ebenfalls hoffte Lang auf eine gute Zusammenarbeit. Einstimmig grünes Licht gab es dann für die geänderte Satzung. Wolfgang Ernstberger hatte die bisherige Version aus dem Jahr 1991 komplett überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Ramona Lang anschließend mit dem Ehrenzeichen des BLSV in Silber ausgezeichnet.

Im Ausblick wurden mehrere Termine genannt. Das 29. Stiftland-Pokal-Turnier findet am 22. Juli statt, die Vereinsmeisterschaft geht bereits am Samstag, 7. Juli, (13 Uhr) und am Sonntag, 8. Juli, (9 Uhr) über die Bühne. Gespielt werden jeweils drei Runden. Am Samstagabend folgt ein gemütliches Beisammensein mit Grillen, am Sonntag steht dann die Siegerehrung an. Ein K.o.-Turnier findet sich am 30. September im Kalender. Trainingstermine werden auf der Minigolfanlage ausgehängt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.