27.06.2017 - 20:00 Uhr
MitterteichOberpfalz

Aktionstag im Kreislehrgarten: Dank der Jugendgruppe "alles Paletti"

(jr) Wieder gut besucht war am Sonntag der Kreislehrgarten beim "Tag der offenen Gartentür". Das Kommen lohnte sich. Die Gäste erlebten einen spannenden Tag bei idealem Sommerwetter.

von Josef RosnerProfil

Der Obst- und Gartenbauverein kümmerte sich mit rund 20 Helfern um das leibliche Wohl der Besucher. Zum Mittagstisch gab es Grillspezialitäten, eine Gartenpizza und später noch Kaffee und Kuchen. Alles wurde frisch an Ort und Stelle zubereitet.

Musikalisch umrahmten die Flötengruppe und die Jugendstadtkapelle die Veranstaltung. Die Imker des Kreisverbandes Tirschenreuth informierten zusätzlich über die Bienenzucht. Am Nachmittag bot Alfred Hecht Führungen durch die weitläufige Gartenanlage an, die gerne angenommen wurden.

Vorsitzende Marion Puchta und Ehrenvorsitzender Alfred Hecht freuten sich, dass die Kinder- und Jugendgruppe "Einstein" einen ganz besonderen Beitrag leistete. Die zwischen 4 und 18 Jahren alte Mitglieder hatten unter der Leitung ihrer Gruppenführer im Vorfeld verschiedene Palettenmöbel gebaut, die so zum gemütlichen Verweilen bei einem Glas Cocktail einluden.

Fleißige Hände mixten in der Bar die begehrten alkoholfreien Drinks. Die Rezepturen dazu hatten die Kinder und Jugendlichen selbst entwickelt. Den Besucher fanden das klasse, wie der starke Besuch zeigte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.