29.06.2016 - 02:00 Uhr
MitterteichOberpfalz

Aktiver Musiker seit 66 Jahren Viele Glückwünsche für Hermann Laumer zum 80. Geburtstag

Fit wie eh und je präsentierte sich Hermann Laumer (vorne, Mitte), als er am Sonntag seinen 80. Geburtstag feierte. Gemeinsam mit seiner Frau Herma (links neben ihm), mit der er seit 52 Jahren verheiratet ist, hatte er in seinen schmucken Garten eingeladen. Nicht fehlen durften natürlich Tochter Petra, Sohn Markus und Enkelin Emma. 66 Jahre lang spiele er schon aktiv Musik, wie der Jubilar betonte. Allerdings wolle er jetzt etwas kürzer treten. Klavier, Posaune und weitere Blasinstrumente hat Hermann Laumer in den vergangenen Jahrzehnten geradezu leidenschaftlich gespielt. Der Jubilar gehörte auch mehreren Bands und Gruppen an - etwa den "Flamingos", den "Colibris", der Oberpfälzer Blasmusik, der Mitterteicher Stadtkapelle und der Stubenmusik Schwägerl. Viel Zeit verbringt der Jubilar auch mit der Pflege seines Gartens und der Vogelzucht. "So lange mich meine Frau mit genügend Arbeit versorgt, geht's mir gut", betonte Hermann Laumer augenzwinkernd in Bezug auf die Zukunft. Die Glückwünsche der Stadt überbrachte Bürgermeister Roland Grillmeier (Sechster von links). Dieser erinnerte daran, dass Hermann Laumer einst den städtischen Bauhof leitete. Fast 20 Jahre stand der Jubilar im Dienst der Stadt. Ebenfalls gratulierten Präsident Anton Bauernfeind und Wolfgang Aumeier vom TuS Mitterteich, Vorsitzender Florian Bauernfeind und Anton Fröhlich vom Burschenverein, Vorsitzender Stephan Andörfer vom SV Steinmühle sowie Erhard Sommer und Werner Männer vom Arbeitskreis Heimatpflege. Die Glückwünsche der Musikerkollegen überbrachte Josef Schwägerl. Bild: jr

von Josef RosnerProfil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.