06.02.2018 - 20:10 Uhr
Mitterteich

Brieftaubenvereine ehren Vinzenz Eiglmeier als neuen Stadtmeister 12048 Kilometer unterwegs

Die Ehrung der Stadtmeister der beiden Mitterteicher Brieftaubenvereine "Stiftland" und "Heimattreue" gehören immer zu den Höhepunkten im Jahr der Brieftaubenzüchter. Am Samstagabend zeichnete zweiter Bürgermeister Stefan Grillmeier die Titelträger aus. Neuer Stadtmeister wurde Vinzenz Eiglmeier, dessen Brieftauben im vergangenen Jahr 33 Preise gewannen und dabei 12 048 Preiskilometer zurücklegten. Eiglmeier war verhindert, so dass Thomas Wedlich für ihn den Preis entgegennahm.

von Josef RosnerProfil

Vizemeister wurde Hermann Birner, seine Brieftauben gewannen 29 Preise und waren 11 882 Preiskilometer unterwegs. Der dritte Platz ging an Josef Schaumberger , seine Brieftauben legten 10 404 Preiskilometer zurück und gewannen 29 Preise. Stellvertretender Bürgermeister Stefan Grillmeier nannte die Brieftaubenzüchter eine große Familie. Sie zeichne eine interkommunale Zusammenarbeit aus, angesichts der Züchter aus den Nachbargemeinden und sogar aus dem benachbarten Tschechien. Allen Brieftaubenzüchtern wünschte er ein gutes Jahr 2018.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp