07.04.2017 - 20:10 Uhr
MitterteichOberpfalz

Eduard Bauer jetzt Ehrendirigent

Zum Ehrendirigenten des Männergesangvereins Mitterteich wurde der langjährige Chorleiter Eduard Bauer (Mitte) ernannt. Vorsitzender Ludwig Kraus überreichte die Ernennungsurkunde. Auch Bauers Nachfolgerin Carolin Günthner gratulierte. Bild: kro
von Josef RosnerProfil

(kro) Er ist eine Koryphäe des Männergesangvereins 1865 Mitterteich: Bei der Mitgliederversammlung wurde Eduard Bauer für 50 Jahre aktives Singen im Chor mit einer Urkunde des Deutschen Chorverbandes und des Fränkischen Sängerbundes geehrt. Damit verbunden ist ein freier Eintritt zu allen Chorkonzerten des Fränkischen Sängerbundes. Zu diesem Anlass war eigens Adolf Gassner , der Geschäftsführer des Sängerkreises Nord-Oberpfalz, angereist, der den langjährigen Chorleiter für dessen "großen Enthusiasmus" lobte. Als Geschenk gab es eine "Chorleiter-Statue". Außerdem wurde Bauer, der von 1977 bis 1980 und von 2007 bis 2017 als Chorleiter beim Männergesangverein wirkte, zum Ehrendirigenten ernannt. MGV-Vorsitzender Ludwig Kraus überreichte ihm unter großem Applaus die Ernennungsurkunde. Seine Gattin Sabine erhielt für ihr Wohlwollen ein Geschenk. (Weiterer Bericht folgt)

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.