15.01.2016 - 15:01 Uhr
MitterteichOberpfalz

Ewald Oppl spendet wieder Nikolaus-Erlös für die Mitterteicher Tafel

Als Nikolaus war der Wiesauer Ewald Oppl auch im vergangenen Dezember wieder in seiner Heimatgemeinde sowie in Schönhaid, Fuchsmühl und Friedenfels unterwegs. 25 Jahre reicht dieses Engagement bereits zurück. Seit zehn Jahren spendet Oppl den Erlös seiner ehrenamtlichen Tätigkeit an karitative Organisationen - heuer war erstmals die die Mitterteicher Tafel an der Reihe. An Tafel-Vorsitzende Hannelore Bienlein-Holl (links) und stellvertretende Tafel-Leiterin Mila Braun übergab er nun länger haltbare Lebensmittel im Wert von 500 Euro. Nach und nach sollen diese an die Tafel-Bezieher verteilt werden. Oppl zeigte sich stolz, dass er mit seinen Nikolausbesuchen Gutes für Menschen tun könne, die wahre Hilfe bitter nötig hätten. Die Tafel-Verantwortlichen zeigten sich natürlich sehr dankbar für die Spende.

von Josef RosnerProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp