Kundt begeistert Kinder

Beim Besuch der aktuellen Sonderausstellung im Museum zeigten sich die Hedwigsheim-Kinder begeistert von einigen Kunstwerken und setzten sich mit Stiften und Bögen auf den Boden, um diese nachzumalen. Bild: exb
Vermischtes
Mitterteich
19.05.2017
39
0

Mädchen und Buben der Raupen- und Schmetterlingsgruppe des Kindergartens Hedwigsheim statteten kürzlich mit ihren Betreuerinnen der Sonderausstellung "Dialog von Bild & Werk" im Museum Mitterteich einen Besuch ab. Maria Kunz vom Museumsteam erläuterte die Werke der Familie Weingandt, die nur noch an diesem Wochenende zu sehen sind. Die Buben waren besonders begeistert von einer geschnitzten Maske und Waffen, während den Mädchen besonders ein tanzendes Paar und Blumenbilder gefielen. Eifrig machten sich die Kinder ans Werk, einige Kunstwerke nachzumalen. Dazu setzten sie sich mit Stiften, Blättern und Unterlagen auf den Boden. Zum Abschluss gab es für die Kinder noch etwas Süßes.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.