05.12.2017 - 20:00 Uhr
MitterteichOberpfalz

Lions-Hilfswerk Marktredwitz bereitet vorweihnachtliche Freude 380 Weihnachtsstollen für die Mitterteicher Tafel

Wieder einmal eine gute Tat des Lions-Hilfswerk Marktredwitz-Fichtelgebirge: Am Samstag überreichten Oskar Deininger und Kurt Heinzl 380 Weihnachtsstollen an die Mitterteicher Tafel, mit der Bitte, diese an die Bezieher der Tafel weiterzugeben.

von Josef RosnerProfil

"Wir wollen damit eine vorweihnachtliche Freude bereiten", sagte Deininger. Der Lions-Club führte diese Aktion im Stiftland heuer zum zehnten Mal durch. Insgesamt verteilen die Oberfranken fast 1500 Stollen an die fünf Tafeln in der Region. Die Mitterteicher Tafel-Vorsitzende Nicole Fürst dankte für diese tolle Geste. "Sie geben damit unseren Beziehern ein echtes Bonbon", sagte sie. Dank sagten auch Tafelleiterin Anni Riedl und stellvertretende Tafel-Leiterin Mila Braun.

Die Mitterteicher Tafel ist vor zehn Jahren gegründet werden und gibt gegen einen symbolischen Betrag von zwei Euro pro "Einkauf" vor allem Personen, die dem Bereich Arbeitslosengeld II zuzuordnen wären, Waren ab. Finanzielle Grundlage der Arbeit sind die Beiträge von derzeit rund 270 Mitgliedern und Spenden. Außenstellen der Mitterteicher Tafel gibt es in Erbendorf und Kemnath.

___

Weitere Informationen:

www.mitterteichertafel.de

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.