Logistikzentrum: Ernst oder Märchen?

Vermischtes
Mitterteich
12.10.2017
237
0

Die Einrichtung eines Logistik-Verteilzentrums im früheren Disco-Gebäude (Bild) beim Kreisverkehr im Gewerbegebiet Birkigt kündigte Eigentümer Albert Bauer vor mehr als einem Jahr an. Für einen Antrag auf Nutzungsänderung hatte der Mitterteicher Bauausschuss damals grünes Licht gegeben. Neuigkeiten zu dem Vorhaben gab es seitdem nicht. Auffällig ist seit einiger Zeit ein Mauerdurchbruch auf der Staatsstraßen-Seite, zuvor war eine Feuertreppe entfernt worden. Luitgard Müller (CSU) erkundigte sich jetzt im Stadtrat nach dem aktuellen Stand der Dinge. Bürgermeister Roland Grillmeier bezeichnete die Pläne für ein Logistikzentrum als "Märchen", beantragt worden sei letztlich nur ein Lager. Auf telefonische Nachfrage der Oberpfalz- Medien erklärte Albert Bauer: "Die Verhandlungen mit der Deutschen Post sind schwierig, das hat sich länger hingezogen." An seinen Plänen halte er aber weiter fest, mehr wolle er im Moment dazu nicht sagen. Bild: lnz

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.