15.01.2018 - 20:00 Uhr
MitterteichOberpfalz

Rekordbesuch bei Kinderparty Über 170 Mädchen und Buben in Faschingsstimmung

So einen Andrang hatte der Gaudiwurm bei einer Kinderfaschingsparty noch nie erlebt: Bei der vierten Auflage der beliebten Veranstaltung kamen am Sonntagnachmittag mehr als 170 Mädchen und Buben ins Josefsheim, gut 50 mehr als noch im Vorjahr. Besonders freute die Organisatoren, dass fast alle Kinder maskiert und kostümiert erschienen waren. Gaudiwurm-Vorsitzender Michael Zintl und sein 20-köpfiges Helferteam hatten alle Hände voll zu tun, schließlich feierten alle Kinder ohne ihre Eltern und mussten entsprechend beaufsichtigt werden. Auch Jugendbeauftragter Reiner Summer (links im Schneemann-Kostüm) packte mit an. Im Mittelpunkt standen Spiele wie etwa "Reise nach Jerusalem", wobei der Saal als Spielfläche kaum ausreichte. Weitere Höhepunkte waren die Auftritte der Gaudiwurm-Kinder- und Jugendgarde, der Juniorengarde sowie der Tanzmariechen Angelina, Laura und Sophie. Den Abschluss bildete ein Showtanz der Kinder. Fetzige Musik steuerte während des Nachmittags DJ R. S. bei. Bild: jr

von Josef RosnerProfil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.