25.03.2018 - 10:22 Uhr
Mitterteich

Schwere Last stoppt Lkw

Für Behinderungen auf der vielbefahrenen Bundesstraße 15 sorgte am Freitagnachmittag ein liegen gebliebener Schwertransporter. Der mit Betonfertigteilen beladene Lastwagen mit tschechischer Zulassung war in Richtung Tirschenreuth unterwegs, die Fahrt endete aber unweit des Mitterteicher Kreisverkehrs. Die Ladefläche hatte unter der schweren Last nachgegeben, weshalb der Unterboden des Aufliegers auf der Fahrbahn schleifte. Dem Fahrer blieb nichts anderes übrig, als nach rechts ins Bankett zu steuern, anzuhalten und Hilfe anzufordern. Polizei und Straßenmeisterei sicherten die Stelle ab, ehe ein Kranwagen den Lkw aus der misslichen Lage befreite. Die Polizeiinspektion Waldsassen hat Ermittlungen aufgenommen.

Weil der Unterboden des Aufliegers auf der Fahrbahn schleifte, musste ein Schwertransporter auf der B 15 bei Mitterteich anhalten. Bild: jr
von Josef RosnerProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.