Senioren-Weihnacht in der Petersklause

Bild: jr
Vermischtes
Mitterteich
07.12.2016
72
0

Großbüchlberg. (jr) Einen voll besetzten Saal gab es in der Ausflugsgaststätte "Petersklause", als der Verband für landwirtschaftliche Fachbildung zu seiner traditionellen Senioren-Adventfeier eingeladen hatte.

120 Frauen und Männer, über 65 Jahre, aus dem ganzen Landkreis genossen den Nachmittag, den das Frauen-Aktiv-Team unter der Leitung von Christa Bayer mit Unterstützung von Claudia Müller, Margit Konz, Renate Preiß, Christine Schmidkonz und Erika Stock durchführte. Begrüßt wurden die Gäste vom Leitenden Landwirtschaftsdirektor Wolfgang Wenisch, ehe Richard Schlötzer auf seiner Trompete ein Adventstück anstimmte. Bei Kaffee, Kuchen und Stollen genossen die Senioren gemütliche Stunden. Der ehemalige Landratsvertreter Engelbert Meier stimmte Adventslieder an, die von den Senioren spontan mitgesungen wurden. Für die musikalische Umrahmung sorgte Sigi Vollath. Dazu hatte das Frauen-Aktiv-Team aus den Seiten von alten Gebetsbüchern hübsche Engel gebastelt, die jeder Gast als Präsent mit nach Hause nehmen konnte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.