Landestheater Oberpfalz gastiert in Burgtreswitz
Dessous-Boutique im Schloss

Kultur
Moosbach
21.04.2017
48
0

Im Moosbacher Heimatfestjahr bietet der Förderverein Schloss Burgtreswitz ein besonderes kulturelles Schmankerl. Das Landestheater Oberpfalz gibt ein Gastspiel in den historischen Gemäuern.

(gi) Das Schloss aus dem zwölften Jahrhundert bietet am Samstag, 22. Juli, um 20 Uhr die richtige Kulisse für die Komödie "Altweiberfrühling" von Stefan Vögel nach dem Drehbuch des Films "Die Herbstzeitlosen". Die Regie führt Till Tickelt. Mitwirkende sind Stefanie Gallitzendörfer, Waltraud Janner-Stahl, Andrea Kleber, Claudia Lohmann, Carmen Puhane, Rupp Grünbauer und Gerhard Wölfl.

Räume für Bibelgruppe


Seit dem Tod ihres Mannes hat Martha keine rechte Freude mehr am Leben. Der familieneigene Tante-Emma-Laden lohnt sich nicht mehr und ihr Sohn Walter, der Dorfpfarrer, spekuliert bereits sei einiger Zeit darauf, die Räume für seine Bibelgruppe nutzen zu können. Um sie abzulenken, suchen Marthas Freundinnen eine neue Aufgabe für die ehemalige Schneiderin. Da trifft es sich gut, dass der Männerchor dringend eine neue Vereinsfahne braucht. Doch beim gemeinsamen Stoffeinkauf in der Großstadt erinnert sich Martha plötzlich an ihren Jugendtraum. Nach Paris wird sie es nicht mehr schaffen, aber warum den Traum von der eigenen Dessous-Boutique mit selbst entworfener Wäsche nicht im heimischen Laden verwirklichen?

Eine optimistische Komödie, die mit viel Charme und ebenso viel Herz zeigt, dass es im Leben nie zu spät ist, seine Träume zu verwirklichen. Karten gibt es in allen Vorverkaufsstellen von NT-Ticket sowie in der Gäste-Information im Rathaus.

___



Weitere Informationen:

www.nt-ticket.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.