09.08.2014 - 00:00 Uhr
MoosbachOberpfalz

Ferienprogramm mit Christl Beugler: Kinder begeistert Kleine Pizza-Bäcker

von Peter GarreissProfil

Der Beitrag im Ferienprogramm der Gemeinde unter dem Motto "Pizzabacken in Grub" war schnell ausgebucht.

Schon eine Stunde vor Beginn hatte Christl Beugler den Ofen angeheizt. Die älteren Kinder durften unter Aufsicht Holz nachlegen.

Dann ging es ans Schnippeln von Paprika, Zwiebeln, Champions, Schinken und Salami. Gemeinsam mit den jungen Bäckern stellte Christl Beugler mit der Küchenmaschine auch den Hefeteig her, der den Kindern schon beim Naschen schmeckte. Die kleinen Pizza-Bäcker durften ihren Teig selbst ausrollen, mit Tomatensoße bestreichen und nach ihren Geschmack belegen. Als der Holzbackofen 300 Grad erreicht hatte, schob die Hausherrin die Pizzen in das Rohr. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Die kleinen Bäcker wurden, als sie satt waren, von Mama oder Papa abgeholt.

Themenseiten:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.