Sporttag in Moosbach
JFG Oberpfälzer Grenzland für Saison gerüstet

Sport
Moosbach
31.08.2017
54
0

Der Sporttag der Junioren-Förder-Gemeinschaft (JFG) Oberpfälzer Grenzland 11, die sich aus den Teams des TSV Eslarn, der SpVgg Moosbach und des TSV Waidhaus zusammensetzt, entpuppte sich als schweißtreibende Veranstaltung. Zuerst hieß es aber, sich hübsch zu machen. Schließlich mussten sich die Spieler und Verantwortlichen zum Gruppenfoto aufstellen. Fast alle Aktiven waren angetreten, um die JFG den Zuschauern zu präsentieren. Danach folgten die torreichen Partien, die der Gastgeber nicht immer für sich entscheiden konnte. Es war aber auch nicht Ziel, dass die Junioren mit ihren Gegner leichtes Spiel hatten, sondern dass die Mannschaften ihre Leistungsgrenzen kurz vor dem Saisonstart austesteten. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass sich die Trainer jeweils Gegner gewählt hatten, die normalerweise in der Kreisliga bis hin zur Bezirksoberliga auflaufen. Der Höhepunkt war das Spiel im BFV-Pokal gegen die SpVgg Vohenstrauß bei den A-Junioren. In der 24. Minute schoss "Konsti" Sichert das einzige Tor der Partie und sicherte der JFG den Einzug in die nächste Runde. Sehr zufrieden waren die Verantwortlichen mit der Anzahl der Besucher. Die Eltern übernahmen die Bewirtung. Bild: gi

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.