06.09.2017 - 20:00 Uhr
MoosbachOberpfalz

Fritz Steinhilber feiert Geburtstag Flottes Ständchen für Fritz Steinhilber

Einen flotten Marsch spielte die Pirker Blechmusik zum 50. Geburtstag für Fritz Steinhilber. Bild: gi
von Peter GarreissProfil

Etzgersrieth. Der Diplom-Agraringenieur Fritz Steinhilber aus Uchamühle feierte im Verwandten- und Freundeskreis 50. Geburtstag. Der Jubilar wurde am 31. August 1967 in Weiden geboren. Er wuchs in der elterlichen Gärtnerei in Schirmitz auf. Nach dem Besuch der Volksschule, der Realschule und der Fachoberschule für das Agrarwesen in Schönbrunn bei Landshut.

Von 1989 bis 1993 war er in Weihenstephan und wurde Diplom-Agraringenieur (FH). 1994 übernahm er das landwirtschaftliche Anwesen in Uchamühle. 1995 heiratete er Ehefrau Heike in der Dorfkirche Etzgersrieth. Ein Sohn und eine Tochter komplettierten die Familie. Steinhilber ist in allen Ortsvereinen Mitglied. Neben seinen Mitarbeitern gratulierten Studienkollegen aus der Weihenstephaner Zeit, Freunde aus Schirmitz und Pirk, Eltern und sein Bruder sowie Markträte.

Seit 2008 gehört Steinhilber dem Moosbacher Gemeinderat an und als zweiter Bürgermeister mit zu den Repräsentanten der Kommune. Die Pirker Blasmusik und die Straßenmusikanten überraschten in mit einem Ständchen. Auch die "Zoiglmusi" begeisterte die Gäste mit ihrer flotten Musik.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.