12.01.2017 - 02:10 Uhr
MoosbachOberpfalz

Mittwochswanderer Moosbach Zu Fuß die Heimat erkunden

Die Wanderfreunde ließen Anna Schmid zum 90. Geburtstag hochleben. Bild: gi
von Peter GarreissProfil

Fleißig waren die Mittwochswanderer bei jedem Wind und Wetter unterwegs. So trafen sie sich zum Abschluss im Gasthaus Bock und Dr. Norbert Tretter zeigte Bilder und hielt Rückschau auf das Jahr 2016. So gab es im abgelaufenen Jahr 51 Mal mittwochs eine Wanderung mit durchschnittlich 10 Teilnehmern und einer durchschnittlichen Wanderstrecke von 10 Kilometern. Die längste Tour war nach Bruckhof und Gaisheim mit 16 Kilometern. Der fleißigste Wanderer war Joseph Schmidt mit 51 Teilnahmen. Er legte dabei 562 Kilometer zurück. Seit der Gründung der Moosbacher Interessengemeinschaft 2001 sind es bereits 6262 Kilometer, die erwandert wurden. Tretter nutzte auch die Möglichkeit, um Anna Schmid zum 90. Geburtstag zu gratulieren.

Bis 2015 war sie noch aktiv dabei, kam auf 430 Wanderungen und legte dabei 4478 Kilometer zurück. Die Verantwortlichen dankten außerdem Rudi Schmidt für die wöchentliche Organisation der Wanderung, die immer mit einer zünftigen Einkehr mit Brotzeit enden. Vielleicht bekommt so mancher Wanderer Appetit, mitzumarschieren. Jeder kann mitmachen. Die Gruppe ist ein lockerer Zusammenschluss von Wanderfreunden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.