Preisschafkopf bringt 1005 Euro für Kirchenrenovierung
Spende für Baukasse

Pfarrgemeinderats-Sprecherin Elisabeth Völkl überreichte Pfarrer Josef Most 1005 Euro aus dem Erlös des Preisschafkopfs. Der Geistliche dankte, besonders auch Mike Steger für die Durchführung dieser Aktion. Bild: gi
Vermischtes
Moosbach
08.09.2017
49
0

132 Schafkopffreunde aus der Oberpfalz und Franken sorgten für neues Geld in der Kirchenbaukasse des katholischen Pfarramts. Die fast zwei Millionen Euro teure Außenrenovierung der Pfarrkirche St. Peter und Paul ist abgeschlossen und noch immer klafft ein großes finanzielles Loch.

Deshalb hatte der Pfarrgemeinderat den Kartenwettbewerb organisiert. Die Detailarbeit hatte Mike Steger mit seinen Helfern geleistet. Nach Abrechnung der Veranstaltung überreichte Pfarrgemeinderatssprecherin Elisabeth Völkl nun Pfarrer Josef Most eine Spende in Höhe von 1005 Euro.

Der Geistliche freute sich sichtlich über diese unerwartete Finanzspritze, die seiner Baukasse gut tut. Er dankte auch Steger und seinen Helfern für die tolle Arbeit. Für Steger dürfte das nicht der letzte Preisschafkopf für diesen Zweck gewesen sein. Finanzbedarf besteht weiterhin für den Pfarrherrn, denn die Kircheninnensanierung steht auch noch an.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.