01.03.2018 - 20:00 Uhr
Moosbach

Treue Urlauber in Moosbach Dialekt kein Problem

Lutz Cußnick aus Kaiserslautern verbringt derzeit seinen 45. Aufenthalt in Moosbach im Haus Erna. Mit seiner Lebensgefährtin Anna Hacker, die zum zehnten Mal in der Gemeinde weilt, wurde er von Bürgermeister Hermann Ach ins Rathaus eingeladen. Begleitet wurden sie von Gastgeberin Erna Enslein.

Bürgermeister Hermann Ach (rechts) und Gastgeberin Erna Enslein ehren die treuen Urlaubsgäste Lutz Cußnick und Anna Hacker. Bild: gi
von Peter GarreissProfil

Der Jubilar gibt sich schon wie ein Moosbacher und hat keine Probleme mit dem Oberpfälzer Dialekt. Ihn interessiert auch das tägliche Geschehen im Ort. Noch heute schwärmt er vom Dorffest 2016 und vom Heimatfest 2017. "Unvergessliche Moment" nennt er sie. Statt wandern, angelt er lieber an der Pfreimd, am Trausnitzspeicher oder am Rastweiher. Auch für die Jagd interessiert er sich. Gerne besucht er außerdem eine gemütliche Zoiglstum in Eslarn und genießt das süffige Kommunbier.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.