06.02.2018 - 20:00 Uhr
Nabburg

Bahnübergang auf dem Mars

Eine Expedition zum Mars unternehmen die Besucher des Faschings der Pfarrei St. Johannes: Pfarrer Hannes Lorenz und Pfarrhausfrau Sabine Hayn packen als Astronauten die Kultur Nabburgs in ihre Rakete.

"Waltraud und Schneeflöckchen" nahmen das Geschehen in der Pfarrei und in der Stadt aufs Korn.
von Sepp FerstlProfil

Unter großem Beifall des voll besetzten Saales und des kostümierten Publikums schlugen der Geistliche und die Pfarrhausfrau vor, die Dinge, ohne die Nabburg nicht denkbar wäre, einfach auf den Mars zu schießen - vor allem den Bahnübergang. Doch es brauche dazu auch die Diendorfer Waschweiber, damit am Bahnübergang jemand warte. Ansonsten mache dieser auf dem Mars ja gar keinen Sinn.

Der Pfarrgemeinderat hatte zuvor den Abend "unterm bunten Sternenhimmel" des Jugendwerks eröffnet. Die jungen Sängerinnen des Kinderchors sorgten mit ihrer Reise in den Weltraum für die erste Beifalls-Rakete des Abends. Weitere Höhepunkte waren der Auftritt der Frauenbund-Tanzgruppe mit ihrem Planeten-Tanz und die himmlischen Boten "Waltraud und Schneeflöckchen", die das Geschehen in der Pfarrei und in der Stadt Nabburg gekonnt aufs Korn nahmen. "Würde der Bahnübergang der Kirche gehören, wäre dieser schon längst beseitigt" kommentierten sie den Fortschritt der Bauarbeiten der vergangenen Jahre in der Pfarrei.

Zu später Stunde sorgten die Aufführungen des Männerballetts und der Ministranten mit ihren Strumpfhosentänzen für den Schlusspunkt der Darbietungen. Zur Musik von Franz Maunz tanzte der Saal noch bis in die Morgenstunden. Auch die Raumschiff-Enterprise-Bar des Frauenbundes war immer gut besucht.

Weiter geht es am kommenden Samstag. Dann lädt der Pfarrgemeinderat ab 14 Uhr zum Kinderfasching ins Jugendwerk ein. Am Rosenmontag treffen sich um 14 Uhr die Seniorinnen und Senioren zu einer Faschingsgaudi. Den Schlusspunkt der Faschingssaison in der Pfarrei setzt der "Kehraus" am Faschingsdienstag ab 19 Uhr. Tischreservierungen sind über das Pfarrbüro unter der Telefonnummer 9662 möglich.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.