10.09.2016 - 02:00 Uhr
NabburgOberpfalz

Noch bis 18. September offen: Länger ins Freibad

Der Sommer hat heuer etwas auf sich warten lassen, aber jetzt beschert die anhaltend lange Schönwetterphase der Region einen strahlend warmen Spätsommer. Das hat auch Auswirkungen auf das Freibad.

Wegen des schönen Wetters wurde die Badesaison verlängert: Das Freibad in Perschen hat noch bis zum 18. September geöffnet. Bild: hfz
von Benjamin Tietz Kontakt Profil

-Perschen. Eigentlich sollte das Freibad in Perschen an diesem Wochenende seine Pforten für dieses Jahr schließen. Wegen der warmen Temperaturen in diesem September entschlossen sich allerdings die Verantwortlichen des Zweckverbands Freizeit-und Erholungszentrum Perschen, die Saison aufgrund der guten Wetterprognose um eine Woche zu verlängern.

Bis zum Sonntag, 18. September, haben Wasserratten also noch die Gelegenheit, sich in den Becken des Freibades abzukühlen. Geöffnet ist es in der kommenden Woche täglich von 9 bis 19 Uhr. Damit einher geht auch der Aqua-Fit-Kurs, der in der kommenden Woche noch im Freibad in Perschen stattfindet. Termine sind am Montag um 17.30 Uhr sowie am Mittwoch um 9.15 Uhr.

Die Verlängerung der Saison kommt dem Zweckverband sicherlich in wirtschaftlicher Hinsicht gelegen. Denn der Verlauf der Badesaison war heuer wetterbedingt eher mäßig.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.