16.11.2016 - 02:00 Uhr
NabburgOberpfalz

Vortrag von Jelena Bauer Gesundheit aus der Natur

"Gesund genießen mit den Gaben der Natur": So lautete das Thema eines Vortrags, zu dem die Frauen-Union ihre Mitglieder eingeladen hatte. Ortsvorsitzende Marianne Forster freute sich bei der Begrüßung über zahlreiche Interessierte im Gasthof "Schwarzer Adler".

Vorsitzende Marianne Forster (links) bedankte sich bei der Referentin und überreichte ein Geschenk. Bild: hfz
von Redaktion OnetzProfil

Wie Referentin Jelena Bauer eingangs sagte, berge jede Pflanze wertvolle Wirkstoffe in sich. All ihre Produkte seien aus nicht gekreuzten Pflanzen naturbelassen und in reiner Handarbeit hergestellt. Die Referentin schwört deshalb auf die Produkte aus der Natur und die über Generationen hinweg gewonnene Erfahrung. Schon früh habe sie sich für die Pflanzen interessiert und dabei viel von dem Wissen ihrer serbischen Großmutter und Mutter über die Heilwirkung und die Zubereitung übernommen.

Wie Jelena Bauer den Zuhörern darlegte, achte sie zum Beispiel darauf, dass bei der Zubereitung kein Zucker verwendet werde und dass die Produkte sonnengetrocknet werden. Sie empfahl außerdem, sich entsprechend der Saison zu ernähren. Zum Schluss bedankte sich Vorsitzende Marianne Forster bei der Referentin für den interessanten Vortrag und überreichte ihr ein Geschenk.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.