Das erste große Ball-Erlebnis

Nabburg
22.03.2017 - 14:22 Uhr

Vor dieser Entscheidung standen die Zehntklässler des JAS-Gymnasiums und ihre Eltern, die sich auf den Tanzkurs-Abschlussball vorbereiteten. Als der Kurs im Dezember begann, fanden sich genau 100 Schüler zu Tanzpaaren zusammen und probten fortan wöchentlich. Am Freitagabend war dann das große Finale angesagt.

Die 100 Tanzpaare hatten sich auf diesen Augenblick vorbereitet: Hans in Hand zogen sie in die Halle ein, um den Abschlussball gemeinsam zu eröffnen. Bilder: Rösch (2)

(arr) In der ausverkauften Nordgauhalle fanden sich gut 700 Besucher in Abendgarderobe ein. Nach der Begrüßung durch die Schülersprecherinnen Miriam Schindler und Emilia Ries und der Einführung durch die Tanzschule Höllriegl aus Weiden eröffneten die Tanzschüler den Abend. Jedes Mädchen bekam von seinem Tanzpartner einen Blumenstrauß überreicht, welcher natürlich auf das Kleid der jungen Dame passend abgestimmt war. Die jungen Männer hatten ihre, von den Mädchen überreichten Zigarren bereits eingesteckt.

Pflicht und Kür

Das bewährte Programm der Tanzschule bot neben den Pflichttänzen für die Tanzschüler, welche Cha-Cha, Rumba, Foxtrott, Wiener Walzer, Jive und Discofox beinhalteten, auch den Eltern und Gästen immer wieder die Gelegenheit, die teilweise leicht eingerosteten Tanzbeine zu schwingen.

Eine gelungene Einlage boten die acht Tanzpaare der Tanzschule mit ihren lateinamerikanischen Kontrast -Showtänzen. Die "Richard Wagner Live Combo" lieferte die passende Tanzmusik aus allen Stilrichtungen und heizte die Stimmung mit den unterschiedlichsten Liedern - von den Blues Brothers bis zu Seiler & Speer - so richtig an. Das Highlight war die Tanzrunde mit Berliner Polka, Cupid Shuffle sowie La Macarena, die sich keiner entgehen ließ.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.