08.03.2004 - 00:00 Uhr
NabburgOberpfalz

Eisglätte: Pkw überschlägt sich

von Claudia Völkl Kontakt Profil

Glück im Unglück: Eine 19-Jährige befuhr am Sonntag gegen 1.45 Uhr mit ihrem Toyota die Kreisstraße SAD 28 aus Kemnath am Buchberg kommend in Richtung Nabburg. Im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve kurz vor Windpaissing geriet ihr Fahrzeug auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Leitpfosten und überschlug sich unterhalb der zirka drei Meter tiefen Böschung. Dann kam das Auto wieder auf die Räder und rollte noch zehn Meter weiter, wo es an einem Busch zum Stehen kam. Von den fünf Insassen wurden drei schwererund zwei leicht verletzt. Sie konnten sich aus dem total demolierten Pkw - Schaden rund 2500 Euro - selbst befreien.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.