19.02.2004 - 00:00 Uhr
NabburgOberpfalz

Spende für krebskranke Kinder

von Claudia Völkl Kontakt Profil

Ein symbolisches Dankeschön: Das Nabburger Krankenhaus freut sich über eine Urkunde der Deutschen Kinderkrebshilfe.

Den Anstoß dafür gab eine Aktion des Küchenpersonals unter der Regie von Ingrid Käsewieter. In der Vorweihnachtszeit hatten fleißige Hände im Krankenhaus einen Weihnachtsmarkt organisiert. Da gab es selbstgebackene Plätzchen, Stollen, frische Waffeln und von Geschäften spendierte herzhafte Bratwurstsemmeln. Auch die Lose für die Tombola waren in Kürze ausverkauft, floss doch auch ihr Erlös in die Hilfsaktion.

Ingesamt kamen so 1 530 Euro zusammen. Den Erlös des Weihnachtsmarktes spendete das 19-köpfige Küchenteam der Deutschen Kinderkrebshilfe.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.