12.01.2007 - 00:00 Uhr
NabburgOberpfalz

Zwei TV-Kegler holen die Kreismeisterschaft Sieg im Tandem

von Autor EEProfil

Zur langen Liste von Einzeltiteln für Sportkegler des TV 1880 Nabburg gesellte sich nunmehr ein ganz besonderer: Reinhold Windhager und Helmut Raab holten sich auf den Bahnen des TSV Schwandorf die Kreismeisterschaft im Tandem der Herren, qualifizierten sich gleichzeitig für die Bezirksmeisterschaft am 1. Mai in Hirschau.

Tandem, das heißt 200 Schub in vier Durchgängen zu je 50 Schub ausschließlich Abräumen - und das abwechselnd Schub für Schub. Da gilt es schon, einen schwächeren Anschub des Partners wieder zu korrigieren oder einen Klasseschub zu bestätigen. Reinhold Windhager als Kapitän der ersten Herrenmannschaft des TV 1880 Nabburg und sein Mannschaftskamerad Helmut Raab konnten bei dieser Meisterschaft ihr bisheriges, gutes Abschneiden in der Bezirksliga Oberpfalz untermauern, harmonierten prächtig und legten mit 133, 132, 143 und 142 Holz vier ausgeglichene Serien auf die Bahnen.

Am Ende hatten sie mit 550 Holz sieben Holz Vorsprung vor den zweitplatzierten Markus und Michael Schwaiger vom Nachbarklub GH Fensterbach. Nun gilt es, den beiden bei der Oberpfalzmeisterschaft den Damen zu drücken.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.