03.07.2017 - 20:00 Uhr
NabburgOberpfalz

Abi-Ball in der Nordgauhalle Volle Tanzfläche und gute Stimmung

Nach dem ökumenischen Abschlussgottesdienst und der Überreichung der Abiturzeugnisse (wir berichteten) kam die Feier: Beim Abiturball des Q12-Jahrgangs sorgte die Partyband "Route 12 34" aus Furth im Wald für gute Stimmung und eine stets volle Tanzfläche. Das Vorbereitungsteam unter der Leitung von Natalie Fischer und Anja Hölzl hatte den Kartenvorverkauf, die Bestuhlung der ausverkauften Nordgauhalle und die Dekoration in den Farben Weiß und Silber selbst in die Hand genommen. Obwohl der Tanzkurs bereits zwei Jahre zurück liegt, klappte der Einzug und die Polonaise der gut 50 Paare tadellos. Die jungen Damen trugen elegante, überwiegend lange Ballkleider und hatten tolle Frisuren. Die Herren in ihren schicken Anzügen hatten es da wesentlich leichter. Die Band hatte verschiedene Lieder im Repertoire, doch besonders gerne tanzten die Schüler und deren Eltern wieder den "Cupid Shuffle". Auch einige Lehrer waren gekommen. Zum Ausklang des Tages trafen sich die Schüler noch in einer Discothek, die eigens zu diesem Anlass gemietet worden war. Bild: arr

von Armin RöschProfil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp