Bläserklasse bringt Weihnachtsstimmung mit

Bild: bph
Vermischtes
Nabburg
24.12.2016
8
0

Nabburg. Die Bläserklasse 2014 der Jugendblaskapelle unter der Leitung von Marion Schärtl überraschte die Bewohner des Pflegeheims "Arche Noah" mit einem kleinen Adventkonzert.

Die Gedanken auf das weihnachtliche Geschehen zu lenken und mit Musik die Herzen zu öffnen für das Kind in der Krippe, war das Bestreben der Aktion. Im weihnachtlich dekorierten Speisesaal hatte sich ein stattlicher Zuhörerkreis eingefunden, dem Vorsitzender Joseph Ferstl die kleine "Musikerbande" der "BK14" kurz vorstellte. Es erklangen altbekannte Lieder zur Weihnachtszeit. Die große Freude der Heimbewohner war viele von den Gesichtern abzulesen und zeigt sich auch darin, dass eifrig mitgesummt und -gesungen wurde. Die Seniorinnen und Senioren waren von den adventlichen Weisen der Jungbläser überaus begeistert und sparten nicht mit Applaus. Auch so manche Träne musste aus dem Auge gewischt werden. Für die jungen Musiker war es eine schöne Erfahrung kurz vor dem Weihnachtsfest den älteren Mitmenschen mit den althergebrachten Melodien eine sichtbare Freude zu bereiten. Dankbar für die adventliche Musik zeigte sich auch die Heimleitung und lud die jungen Akteure zu Kinderpunsch und Plätzchen ein.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.