"Fit und gesund für den Lehrerberuf" an der Berufsschule
Fortbildung mit Walking und Yoga

"Fit und gesund für den Lehrerberuf" lautete der Titel der überregionalen Fortbildung. Dabei stand auch Yoga auf dem Programm. Bild: exb
Vermischtes
Nabburg
03.07.2017
104
0

Premiere an der Berufsschule: Zum ersten Mal fand dort die überregionale Lehrerfortbildung "Fit und gesund für den Lehrerberuf" statt. Die Veranstaltung besuchten 19 Lehrkräfte aus der Oberpfalz und Niederbayern. Organisiert wurde sie von Thomas Gruber und Uli Süßmann von der Berufsschule Nabburg. In der Turnhalle der Naabtal-Realschule stand zunächst die theoretische Einweisung in Nordic Walking mit Trainerin Annette Sichler auf dem Programm. Im Anschluss setzten die Teilnehmer das dort Gelernte trotz stürmenden Regens in die Praxis um: 60 Minuten wurde auf dem Sportgelände der Realschule fleißig gewalkt. Nach der Mittagspause gab es autogenes Training und Kräftigungsübungen. Zum Abschluss der Fortbildung erfolgte noch eine 90 Minuten lange Yoga-Einheit mit Angelika Elbinger. Mehrfach äußerten die Teilnehmer abschließend den Wunsch, eine derartige Fortbildung in naher Zukunft zu wiederholen.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.