23.07.2016 - 02:00 Uhr
NabburgOberpfalz

Interessante Wanderung zum Wasserwerk

Eine Wanderung zur Wiesmühle unternahmen die Vorschulkinder der Kindergärten St. Marien und St. Angelus, die Vorschulkinder des SVE-Kindergartens sowie die ersten Klassen der Grundschulen Nabburg und Diendorf. Die Unternehmung im Zuge der Kooperation Kindergarten-Schule wurde von Linda Feldbauer (St. Angelus) und Karin Dietrich (St. Marien) organisiert. Dabei hatten die 84 Kinder die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen. Nach einer Rast auf dem Gelände des Paddelclubs wurden die Kinder in zwei Gruppen geteilt. Während die eine Hälfte eine Wassergeschichte hörte, führte Thorwald Poschenrieder die andere Gruppe durch sein Wasserkraftwerk, erklärte die Funktionsweise und zeigte so mancherlei Kuriositäten, die er schon aus der Naab gefischt hat. Bild: hfz

von Redaktion OnetzProfil

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.