09.02.2018 - 20:10 Uhr
Nabburg

Maskierte Zwergerl-Messe Clown besucht Gottesdienst

Besonderen Besuch erhielten Stadtpfarrer Hannes Lorenz sowie die kleinen und großen Besucher beim Faschings-Zwergerlgottesdienst in der Stadtpfarrkirche. Ein Clown (Stephanie Liebl) und dessen Assistentin (Kerstin Appelt) schauten vorbei und dachten zunächst, sie seien auf einer Faschingsparty, weil die Kinder verkleidet in der Kirche saßen. Gemeinsam mit dem Clown setzten die Kinder spielerisch verschiedene "Masken" auf, lachten, schauten mal traurig, fröhlich, erhaben wie Prinz oder Prinzessin oder flogen - Luftschlangen gleich - leicht durch den Kirchenraum. Pfarrer Lorenz erklärte, dass manche Menschen auch außerhalb des Faschings mit Masken durchs Leben gehen, beispielsweise lachen, obwohl sie traurig sind. Aber: "Für Gott müssen wir uns nicht verstellen. Er kennt uns, wie wir sind. Und er liebt uns, wie wir sind."

von Externer BeitragProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.