Matthew Gatrall ist wieder als Pro beim Golfclub Stiftland tätig - Zahlreiche Turniere
Von Andalusien nach Ottengrün

Lokales
Neualbenreuth
03.05.2013
14
0

Matthew Gatrall ist zurück: Der 42-jährige gebürtige Engländer ist wieder als Pro beim Golfclub Stiftland tätig. Mit kleineren Unterbrechungen war er bereits von 1997 bis 2006 als Trainer vor Ort engagiert. Zuletzt arbeitete Gatrall in Andalusien.

Beim Golfclub Stiftland hat er nun zunächst einmal für ein Jahr unterschrieben. Mit dem Präsidenten Dr. Wolfgang Ries verbindet ihn eine lange Freundschaft, weshalb die Wiedersehensfreude groß war. Zuletzt war Scott Jobson als Pro in Neualbenreuth tätig. Er wechselte zum Golfclub in Fahrenbach.

Beim Golfclub Stiftland stehen in den kommenden Monaten wieder zahlreiche Turniere an. Zum Saisonauftakt stieg am Wochenende der "Preis der Marktgemeinde Neualbenreuth". Als nächstes steht der "Preis der Clubhausgesellschaft" am 20. Mai auf dem Programm.

Hochklassig besetzt sein wird am 13. Juli der "Preis des Pro". Dazu werden viele Spitzengolfer aus der Region erwartet. Der "Preis des Präsidenten" ist für den 10. August vorgesehen, das "Lederhosen- und Dirndlturnier" steigt am 24. August. Die Clubmeisterschaften gehen am 31. August über die Bühne, einen Tag später findet der "Große Preis des Sibyllenbads" statt. Traditionelles Abschlussturnier ist der "Preis der Stadt Waldsassen" am 20. Oktober.
Hinzu kommt noch eine ganze Reihe von kleineren Neun-Loch-Turnieren. Erstmals ist der Golfclub auch in der Turnierserie des Vogtland-Cups dabei. Das siebte Turnier dieser Serie findet am 28. Juli in Ottengrün statt. Lange Tradition hat die Oberpfalzwoche, die in diesem Jahr zum 23. Mal aufgelegt wird. Beim Golfclub Stiftland ist das Turnier für diese Serie am 15. August terminiert. Nicht zuletzt stehen diverse Turniere für Herren, Damen, Jungsenioren, Senioren und Mannschaften an. Auch Neulinge hat der Golfclub Stiftland wieder im Blick. Am 5. Mai lädt der Verein Stiftland zu einem Golf-Erlebnistag (siehe Kasten) ein, zudem werden am 11. und 12. Mai sowie jeweils an den ersten Wochenenden der Monate Juni, Juli, August und September Schnupperwochenenden angeboten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.