29.06.2017 - 20:10 Uhr
NeualbenreuthOberpfalz

Bürgermeisterin sucht alte Aufnahmen Der frühere Zustand des Friedhofs

Maiersgrün/Vysoka. Beim Gottesdienst in der "Kirche ohne Dach" anlässlich des Patroziniums zum Heimattreffen vor gut einer Woche (wir berichteten) war zu erfahren, dass die Gemeinde Stara Voda (Altwasser), wozu der Ort Vysoka (Maiersgrün) gehört, beabsichtigt den dortigen Friedhof wieder herzurichten. Bürgermeisterin Eva Prochazkova würde dafür dringend Bilder oder Beschreibungen des damaligen Zustandes des Friedhofs benötigen. Wer dazu beitragen oder sich sonst dafür einbringen kann, der soll sich besten an die Patengemeinde Neualbenreuth wenden. Bei den Heimatabenden ging auch Bürgermeister Klaus Meyer auf das Vorhaben der tschechischen Nachbarn ein. Wie es hieß, werde dabei die Marktgemeinde wird dabei im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen.

Der Friedhof im November 2013 bei einem Besuch der Grabstätte des letzten Pfarrers von Maiersgrün, Paul Dick. Er war am 27. März 1946, kurz nach der Vertreibung seiner Pfarrkinder gestorben. Bild: fsc
von Autor FSCProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.