07.09.2017 - 20:00 Uhr
Bad NeualbenreuthSport

Clubmeisterschaften beim GC Stiftland Vier Titelverteidiger siegen erneut

Zum 30. Mal hat der GC Stiftland die Clubmeisterschaften ausgetragen. Trotz Regen in den Tagen zuvor und auch während des Turniers schaffte das Green-Keeping-Team gute Platzvoraussetzungen. Fast 30 Spieler fanden sich zum Turnier ein, bei dem an zwei Tagen jeweils 18 Bahnen gespielt wurden.

GC-Stiftland-Präsident Dr. Wolfgang Ries (rechts) gratulierte den Gewinnern der Clubmeisterschaften 2017, (von links) Christine Schöner, Michael Schurig, Pascal Schwirtz, Thomas Hartung und Veronika Volmutová (mit Schwester Barbara). Bild: exb
von Externer BeitragProfil

Bei der Siegerehrung im Clubhaus gratulierte Präsident Dr. Wolfgang Ries Veronika Volmutová, Damen-Siegerin der vergangenen Jahre, zum erneuten Turniergewinn. Sie hatte insgesamt 168 Schläge benötigt. Bei den Herren wurde wieder Tommy Hartung Clubmeister. Mit 161 Schlägen lag er mit weitem Abstand vor der Konkurrenz. Am spannendsten ging es bei den Senioren zu, hier gab es die meisten Anwärter. Am Ende gewann erstmalig Michael Schurig mit 192 Schlägen die Seniorenmeisterschaft, gefolgt von Horst Röder, Ernst Forte und Albert Saller, die jeweils 197 Schläge benötigten.

Bei den Seniorinnen gewann mit 210 Schlägen wieder Christine Schöner, gefolgt von Luise Ries mit 212 Schlägen. Auch hier gab es einen harten Kampf, der erst auf den letzten Bahnen entschieden wurde. Jugendmeister wurde mit 200 Schlägen erneut Pascal Schwirtz, gefolgt von Christian Friedl mit 206 Schlägen. Die Siege wurden dann ausgiebig mit dem Inhalt der gewonnenen Champagnerflaschen auf der Terrasse des Clubhauses gefeiert.

Dr. Wolfgang Ries lobte in seiner Ansprache das Green-Keeping Team und wies darauf hin, dass die Saison natürlich noch nicht zu Ende ist und noch interessante Turniere bei hoffentlich guten herbstlichen Wetterverhältnissen auf die Mitglieder warten. Weiter betonte er, dass für den Eintritt in den Club nach wie vor die Jubiläumsangebote gelten. Mittlerweile habe der Club rund 40 neue Mitglieder aufnehmen können.

Weitere Turniere sind am 16. September der Clubvergleich mit dem Golfclub Schwanhof, am 22. September der Herrengolf-Wettbewerb und am 24. September das Charity-Turnier von Dr. Matthias Kalkum.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.