Vortrag von Facharzt Robert Drechsel
Schmerzen bei jedem Schritt

Vermischtes
Neualbenreuth
18.10.2017
34
0

Neualbenreuth/Waldsassen. Kürzlich referierte Robert Drechsel, Facharzt im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Stiftland, über Behandlungsmöglichkeiten bei Fußschmerzen im Rahmen des Sibyllenbad-Forums. Beim Vortrag gab Drechsel Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Füße. Er erläuterte der Pressemitteilung zufolge, dass nicht jede Veränderung oder Fußfehlstellung auch zwingend eine Operation erforderlich mache.

Der Fuß sei komplex aufgebaut und habe viel zu leisten. Schon banale Ursachen könnten zu starken Schmerzen und Einschränkungen führen. Beschwerden könnten oft vermieden werden, aber dazu müssen die Füße untersucht und analysiert werden. In vielen Fällen reiche bereits eine professionelle Einlageversorgung und die Verwendung von gutem Schuhwerk.

Problematisch sei der sogenannte Ballenzeh (Hallux valgus). Hier sei bei symptomatischem, schmerzhaften Verlauf die Operation zu empfehlen. Fersenschmerzen und Probleme im Bereich der Achillessehne seien häufig Ursachen für Schmerzen bei "jedem Schritt". Zur diesem Problem berichtete er über neue Behandlungsmethoden und Behandlungsmöglichkeiten. Ausführlich beantwortete Facharzt Drechsel Fragen der Besucher des Vortrags bei der anschließenden Diskussion.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.