23.02.2018 - 20:00 Uhr
Neunburg vorm Wald

Aktion der Stadt- und Pfarrbücherei Basteln mit "Clown Hoppala"

Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren waren zum Bastelnachmittag der Stadt- und Pfarrbücherei gekommen. Unter der Anleitung von Gabi Schwarzfischer aus Walderbach fertigten die Buben und Mädchen Teelicht-Häuschen. Dafür wurden die vorgefertigten Holz-und Glasmodule geklebt und anschießend mit Glassteinen verschönert. Abschließend begab sich Schwarzfischer als "Clown Hoppalla" auf Spurensuche und schilderte die Aufgabe von "Detektiv Spürnase", der den Kindern Höflichkeit, Freundlichkeit und Dankbarkeit vermittelte sollte. Doch irgendjemand hatte diese Werte gestohlen, und die Kinder mussten sie aufspüren. Im Ferienprogramm der Bücherei wird heuer ein Leinwandbild unter dem Motto "Strand, Sonne und Wasser" produziert.

Gabi Schwarzfischer, alias "Clown Hoppala" (hinten, links), bereitete den Buben und Mädchen kurzweilige Stunden. Bei der Aktion der Stadt- und Pfarrbücherei wurden Teelicht-Häuschen gebastelt, danach hörten die Kinder eine spannende Detektiv-Geschichte. Bild: agr
von Autor AGRProfil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.