Beliebtes Ferien-Basteln bei der Kolpingfamilie
Kreativ am Dienstag

Bei den "Kreativen Dienstagen" der Kolpingsfamilie durften die Kinder bei verschiedenen Basteleien ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Bild: agr
Freizeit
Neunburg vorm Wald
04.09.2017
31
0

Fleißig gebastelt, geschnitten und geleimt wurde bei den "Kreativen Dienstagen" der Kolpingsfamilie im Ferienprogramm der ArGe Jugend. Heute findet das Finale statt.

Zum Auftakt der Reihe hatten 22 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren unter dem Motto "Stangerl mit Stil" Armbänder aus Holz gebastelt. Farbige Wolle und unzählige Glitzersteine ließen aus jedem Armband ein Unikat werden. Danach kamen die farbigen Armbänder ins Wasser und später zum Trocknen. Die Leitung hatten Monika und Carolin Klatzka, Manuela Hellmuth sowie Anna-Lena Birner.

Bei weiteren Bastelterminen war die Gestaltung eines Erinnerungsalbums zum Stadtjubiläum und das Basteln eines Baumwindspiels aus Blechdosen und Bändern angesagt. Zum Abschluss der Reihe wird heute ab 15 Uhr ein Indianerwurfspiel gebastelt. Treffpunkt für alle Interessenten ist im Adolph-Kolping-Zimmer im Pfarrhof. Als Beitrag werden 1,50 Euro verlangt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.