26.03.2017 - 16:14 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Broadway-Gala der Stadtkapelle begeistert Junge Talente im Showfieber

Die Broadway-Gala der Stadtkapelle Neunburg füllte gleich an zwei Tagen die Schwarzachtalhalle. Zusammen mit der Musicalklasse der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach Rosenberg entzündeten die 70 Instrumentalisten ein musikalisches Feuerwerk auf zwei Bühnen. Auch im Foyer blieb es nicht still.

Die Stadtkapelle Neunburg präsentierte mit der Broadway-Gala ein aufwendiges Projekt. Die New Yorker Prachtstraße war auf der Bühne stets im Blick.
von Hans SteinsdorferProfil

Neunburg. Einen ganz besonderen Beitrag zum 1000-jährigen Stadtjubiläum 2017 leistete die Stadtkapelle am Wochenende. Nach dem großartigen Erfolg der Oscar-Nacht im vergangenen Jahr, gab es mit der Broadway-Gala ein noch aufwendigeres Projekt.

Zusammen mit der Musicalklasse der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach Rosenberg brachten die 70 Musiker ein musikalisches Feuerwerk auf die Bühne - genauer gesagt auf zwei Bühnen und füllten die Schwarzachtalhalle sowohl am Samstag als auch am Sonntag bei zwei Aufführungen bis auf den letzten Platz. "There's no business like show business", begrüßte der musikalische Leiter Anton Lottner die Gäste und versprach einen wundervollen Abend mit Highlights bekannter Musicals und großartiger Broadway-Shows.

Der Broadway, mit mehr als 25 Kilometern, die längste und älteste Haupt- und Geschäftsstrasse im New Yorker Stadtteil Manhattan beherbergt das Theaterviertel, in dem zahlreiche Filme und Musiktitel entstanden. Hinter den Musikers zierte ein riesiges Plakat diese Prachtstraße, umrahmt von blauem Licht.

Schon im Eingangsbereich wartete ein roter Teppich und führte die Besucher in das Foyer der Halle, wo das Team von "Essbar" die Bewirtung übernommen hatte. Neben deftigen Burgern und Potatos gab es auch verschiedene Wraps und Sandwiches. Stilvoll eingeleitet und abgerundet wurde der Abend vor und nach der Aufführung mit Livemusik der Gruppe "Cappuccino". Stadtkapelle und Berufsfachschule überzeugten mit einem tollen Programm (siehe Kasten). Zum Abschluss präsentierten beide gemeinsam das Stück "Die Vampire laden zum Tanz".

Programm

Stadtkapelle

Die Stadtkapelle Neunburg präsentierte folgende Stücke: "Phanton der Oper Medley", "On the sunny side oft he street", "Shell we dance", "Mambo" aus der Westside Story, "Curtain Call", "Big Spender", "Mamma mia Medley" "S' Wonderful", "I dreamed a dream".

Berufsfachschule

"Progolue", "Mit jedem Atemzug", "Stepping out with my Baby", "Häuschen im Grünen", "Jetzt hast Du Seymour", "Come up to my place", "I can cook too", "New York - New York", "Superkalifragilistisch", "Flieg mit mir um die Welt", "Einmal", "Wahrheit". (sns)

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.