85. Geburtstag gefeiert - Feuerwehr Fronhof gratuliert
Beste Wünsche für Georg Graf

Jubilar Georg Graf freute sich zum 85. Geburtstag nicht nur über die Glückwünsche seines Sohnes, sondern auch über den Besuch von Zweiter Bürgermeister Johanna Gückel und die Aufwartung von Feuerwehr-Vorsitzendem Franz Schmidl (rechts). Bild: pko
Lokales
Neunburg vorm Wald
02.05.2013
32
0
Seit 2009 lebt Georg Graf im Marienheim, wo er gerne und aktiv an den Veranstaltungen im Jahresprogramm teilnimmt. Als er seinen 85. Geburtstag feierte, gratulierte das Pflegepersonal dem sympathischen Bewohner. Natürlich wünschte auch die Familie zum Ehrentag alles Gute.

Der Jubilar, geboren in Mitterauerbach, ging in Unterauerbach zur Schule und arbeitete danach in der Landwirtschaft. Als Jugendlicher erlebte er schlimme Zeiten in Krieg und Gefangenschaft, bevor er 1968 Rosa Hauser aus Fronhof heiraten konnte. Dort führten die beiden die Landwirtschaft der Ehefrau weiter. Daneben arbeitete das Geburtstagskind 20 Jahre lang bei der Firma Triumph in Schwandorf.

Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor und inzwischen gehören auch drei Enkel zur Familie, die dem Opa alles Gute wünschten. Mit Freude hat Graf früher im Wald und auf dem Feld gearbeitet, aber als vor vier Jahren seine Gattin starb, zog er ins Marienheim. Dort besuchen ihn seine Kinder oft und holen ihn zu Ausflügen ab.

Franz Schmidl, erster Vorsitzender der Feuerwehr Fronhof besuchte das treue Mitglied an seinem Ehrentag und gratulierte mit einem Geschenkkorb. Zweite Bürgermeisterin Johanna Gückel überbrachte die Glückwünsche der Stadt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.