Erfolg fürs Sommerfest der Feuerwehr Penting
Idylle mit Musik

Die Gruppe "Blechfeez" aus Nittendorf brachte mit Blasmusik und Witzen Stimmung an die Bierbänke. Bild: pko
Lokales
Neunburg vorm Wald
09.08.2014
11
0

Seinem Namen alle Ehre machte das Sommerfest der Feuerwehr Penting. Gut 200 Gäste fanden den Weg in den idyllischen Pfarrheimgarten. Das Areal rund um den schattenspendenden Nußbaum war mit Fackeln und bunten Lichterketten passend zur lauen Sommernacht geschmückt.

Bereits zum zweiten Mal hatte die Vereinsführung der Feuerwehr die Gruppe "Blechfeez" aus Nittendorf engagiert. Unter freiem Himmel boten die Musikanten brillante Blasmusik, begleitet von Witzen und lustigen Geschichten. Zur Freude der Besucher mischte sich die Gruppe immer wieder unter das Publikum und spielte dort ihre Stücke nach Wunsch.

Für die Gaumenfreuden der Besucher gab es unter anderem wieder das Brutzelfleisch, das erneut ein Renner war. Die sommerlichen Temperaturen sorgten auch für reichlich Absatz an kühlen Getränken. Zu späterer Stunde genossen noch viele Gäste sommerliche Cocktails an der Bar der Feuerwehrmädels.

Bei seiner Begrüßung dankte Vorsitzender Florian Meier allen Helfern, die wieder zum Erfolg des traditionellen Festes beigetragen haben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.