Gesamte Führungscrew bei Neuwahlen bestätigt - Fünf Segelregatten organisiert - Ehrung für ...
Yachtclub setzt Segel für die neue Saison

Lokales
Neunburg vorm Wald
15.03.2008
16
0

Beim Yachtclub bleibt die komplette Führungscrew an Bord: Vorsitzender Josef Hanweck und sein Team, bekamen von den Mitgliedern erneut das Vertrauen ausgesprochen. Die Versammlung im Hotel Greiner bildete den Startschuss ins neue Segeljahr.

In seinem Rechenschaftsbericht dankte der Oberviechtacher Hanweck allen Vorstandsmitgliedern und Aktiven für das harmonische Vereinsjahr 2007. Insgesamt hatte der Club fünf Segelregatten mit insgesamt 13 Wettfahrten sowie drei Match-Races für Jugendliche organisiert.

Ein besonderer Dank galt Regattaleiter Klaus Weber (Roding) der mit seinen Helfern souverän die Starts und Zieleinläufe überwacht und anschließend die Auswertungen vorgenommen hatte. Hier musste es genau gehen, war einer der Wettbewerbe doch eine "Wertungsregatta" für die Deutsche Meisterschaft in der Klasse "Flying Dutchman". Diese wird jährlich im April auf dem Eixendorfer Stausee ausgetragen. Die Wasserwacht Neunburg hatte dafür gesorgt, lobte Hanweck, dass es trotz einiger Bootskenterungen keine Verletzungen gab.

Nach den Berichten des Sport- und Jugendwarts und des Kassiers, standen Ehrungen auf der Tagesordnung: Neben den Auszeichnungen für langjährige treue Mitgliedschaft, wurde Kassenwart Franz Graf (Neunburg) besonders für seine 30-jährige vorbildliche Arbeit unter mittlerweile sechs Vorsitzenden gedankt.
Bei den anstehenden Neuwahlen wurde die gesamte Führungscrew ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt. Für weitere zwei Jahre wird der Segelverein vom Vorsitzenden Josef Hanweck und seinem Stellvertreter Helmut Gleixner (Neunburg) geführt. Unterstützt werden sie von Kassenwart Franz Graf, Schriftführer Klaus Leitenberger (Altdorf), der auch die Internet-Seite des Clubs pflegt, sowie dem Sport- und Jugendwart Leo Lieret aus Amberg. Wieder vertreten sind der Technische Leiter Franz Plößl und die Beisitzer Gerhard Kirchberger und Anita Kraus.

Nachdem sich Hanweck bei der Mitgliederversammlung für das erneute Vertrauen in seine Amtsführung bedankte, wünschte er allen Seglern eine erholsame und unfallfreie Saison "an Bord".

Der Yachtclub im Internet:

www.yachtclub-neunburg.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.